weihnachten
in britton


„Weihnachten in Britton“, das heißt zwar „Gans oder gar nicht“.

Aber wenn ein Engländer deutsche Weihnachten feiert, dann stets auch mit einer deftigen Prise schwarzen Humors und der ironischen Distanz zu Mythen und Legenden:

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für den Auserwählten hält.

Hat Maria die Botschaft von Gabriel wirklich verstanden oder hatte ihr Smartphone nur einen schlechten Empfang?

Wurde das Christkind nicht in Wirklichkeit von einem der Hirten-Kids gekidnappt? „Dieses Jahr bekomme ich eine Playstation oder er sieht seine Eltern nie wieder!“

„Ob beim gemeinsamen Absingen eines Weihnachtsliedes oder der skurrilen Begegnung seiner (deutschen) Schwiegermutter mit Prinz Charles am Pizzastand: Mark Britton verbindet selbstironischen Humor mit perfekter Betriebsfest-Animation.“
(Die Welt)